Ein Headset an PS4 und iPad oder netbook anschließen?

1 Antwort

Erstmal grundsätzlich: Von der Nutzung des Ipads für das folgende Szenario würde ich abraten, weil Apple immer recht inkompatibel ist, wenn es um solche speziellen Dinge geht.

Umhinzukriegen, was du willst, benötigst du eine Art von Mischpult. Z.B. ist dieses Ding gerade eine Art Standard bei der entsprechenden Zielgruppe: https://www.thomann.de/de/tc_helicon_go_xlr.htm

Da ich nicht weiß, wie das so von den Anschlüssen bei dir aussieht, kann ich aber auch nicht sagen, ob das bei dir auch passt.

Ich sehe hier zu viel Aufwand für ein zu kleines Problem. Immerhin hat Apex einen Voice Chat ;)

deady87
Fragesteller

Danke dir für die Antwort. Das Headset hat Bluetooth und es soll ja angeblich multipoint BT unterstützen. Laut Internet soll es mehrere Quellen abspielen können. Ein Mischpult wäre eine Möglichkeit, jedoch bräuchte ich dann ein anderes Headset (mit Klinke) und der Preis ist natürlich saftig.
das stimmt, es ist viel Aufwand, aber der Kumpel hat einen eigenen Server und da sind noch andere im Voice Chat.