Ein "Hacker" Laptop?!

2 Antworten

werden wohl ibm thinkpads sein. der grund ist einfach der, das die geräte ziemlich günstig , extrem zuverlässig, qualitativ sehr hochwertig sind und es sehr viel zubehör dafür gibt. die geräte sind übrigens nicht nur unter hackern beliebt, sondern auch generell bei geschäftsleute und menschen die viel unterwegs sind.

spezielle hackerlaptops sind das aber keine. es ist fast egal, welche hardware man benutzt. erfahrene linux-user können auch mit nem handy/smartphone (z.b. nokia n900), hacken.

das Laptop was du da gesehen hast is definitiv ein Thinkpad - der Trackpoint (der rote "Dot" wie du ihn nennst), ist, in der Lenovo/IBM Kvalität, mittlerweile so ziemlich ein Wahrenzeichen fuer die Marke (andere Marken haben einen ähnlichen punkt, in z.B. Blau, aber die Kvalität ist nicht die selbe, und mit grund - es ist eine sehr gute Maus wenn korrekt hergestellt, und darin hat IBM (jetzt Lenovo) viele Jahre erfahrung.

Ich benutze selbst ein Toughbook von Panasonic, weil es in jedem Wetter problemlos funktioniert und ich nicht befürchten muss dass etwas kaputt geht. Es hat keine mechanische bewegliche Teile (keine Lüfter - passive Kühlung, eine SSD Festplatte, und dazu eine PCMCIA SSD und ggf. SD Karten unterstützung für ein paar weitere GB Speicher. Dazu sind alle Anschlüsse versiegelt mit Gummieversiegelungen damit kein Wasser oder Staub eindringt, und eine SIM karte sorgt für permanenten anschluss ans Internet wenn notwending.

Falls ich mehr mobil sein will, habe ich mein Nokia n900 (auch in 2017 noch, weil kein Mobiltelefon mit meinem gebrauch dagegen antreten kann).

Die Geräte haben mir die letzten Jahre geholfen, egal welches Wetter, habe ich meine Kryptografie and CEH Zertifikate damit geholt. Hat schon vorteile vom Regen oder Schnee nicht unterbrochen zu werden :)

/Segfault