Ein gutes Geschenk für einen blinden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musik. Wenn man Blind ist bleibt das Hören.

Klassik eignet sich. Wenn sie ein Radie noch bedienen kann schau nach Tapes.

Es gibt sicher auch spezial sachen für Blinde und shops dafür.

Bekannte von mir haben ihrer Tante ein Fühl buch gemacht. Dinge die sie zu hause immer hatte zum fühlen. Aber auch besondere Dinge wie falsches fell etc.

Manchmal tut es auch was einfaches.

Ein leckerer Kuchen selbst gebacken. Ein tag nur für sie.

Morigane
Fragesteller

So,ich hab bei ebay einen Kinder-Kassettenrekorder gekauft und dazu 15 leere Tapes.Die werde ich in den nächsten Tagen mit Musik und Hörbüchern bespielen.Vielen Dank!

Schenk ihr ein Buch und dazu einen Gutschein dass Du Ihr immer wenn Sie dazu Lust hat, ihr aus dem Buch vorliest. Als Dankeschön für die Zeit als Sie dir vorlas.

Morigane
Fragesteller

1.meine Oma hat mir nie was vorgelesen als Kind,2.ich wohne aus beruflichen Gründen 300km von ihr weg ^^

Asr26  25.04.2011, 00:30
@Morigane

Sowas kann man aus Deiner Frage nicht herauslesen.

Morigane
Fragesteller
@Asr26

darum schreib ich es ja jetzt dazu,die antwort war natürlich trotzdem sehr schön

Sing ihr ein schönes Lied, oder lies ihr etwas vor, was sie interressiert.