Ein guten Abschiedsbrief für ein mathe/-Klassenlehrer?

1 Antwort

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

Es besteht / bestand offenbar ein gutes Verhältnis zwischen dem Lehrer und der Klasse / dir.

Dieses Zwischenmenschliche würde ich besonders hervorheben, wobei du ja durchaus konkrete Beispiele benennen kannst.

Des Weiteren würde ich ehrlich mein / dein Bedauern darüber zum Ausdruck bringen, dass der Lehrer die Schule verlässt - vielleicht gar mit dem Zusatz, dass du hoffst, ihn irgendwann irgendwo wiederzusehen, bzw. in sporadischem Kontakt mit ihm zu bleiben.

So jedenfalls hielt ich es mit meinen Lieblingslehrern, bzw. zig Schüler/innen mit mir, ihrem Ex-Lehrer, gegenüber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  05.07.2023, 11:13

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !