Ein Grundstück in Japan kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine 60m2 Eigentumswohnung im Umfeld von Tokyo kostet ca. 200.000,- Euro. Also mit Deinen 2,5 Millionen Euro kommt man sicher ganz schön weit. Die Frage ist aber, wie Du das alles bewerkstelligen willst. Du bräuchtest einen Übersetzer, der oder die bezahlt werden muss, der Grundstücksmakler will seine 2%, die Grundstückssteuer muss auch bezahlt werden. Das Wichtigste aber wird sein, wie Du zu einem Aufenthaltstitel (Visum) kommen willst.

Ob Du unterirdisch bauen darfst, wird von den Verordnungen in Deiner Gemeinde abhängen. Da würde ich zum Rathaus gehen. Die sind dort sehr kompetent und freundlich.