"Ein Freund hat sich einen besonders witzigen Spaß erlaubt, und mich auf einem fremdgehen69 angemeldet. Wie kann ich das Konto löschen lassen?

2 Antworten

Wenn er deine E-Mail-Adresse verwendet hat, dann musst du eine Bestätigungsmail bekommen, in der du per Klick das Konto bestätigst. Hat er Zugriff auf deine E-Mails? Dann ändern dein Passwort. Wenn er keinen Zugriff hat, hat er eine andere E-Mail-Adresse verwendet und ein Foto etc. unberechtigt verwendet.

Im Fall dass es deine E-Mail-Adresse ist: 1. Passwort ändern, 2. auf dem Portal einloggen, lass dir ggf. das Passwort per Mail zusenden "Passwort vergessen" 3. den Account dort dann löschen. Oder zumindest alle Daten und Bilder entfernen. 4 Auch dort das Passwort ändern.

Wenn es nicht deine E-Mail-Adresse ist: Schreib den Support an und sage denen, dass dort ein Bild von dir eingestellt wurde, an dem er einsteller keine Rechte hat und dass du dich dazu gezwungen sieht einen Anwalt einzuschalten, wenn sie das nicht entfernen.

DominicLeusing
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich mich dort tatsächlich eingeloggt habe, um einen manuellen Weg zu finden den Account zu löschen, und anscheinend hat denen das gereicht, und seitdem bekomme ich andauernd E-Mails. Leider habe ich nichts gefunden, mit dem sich das Konto löschen lassen könnte.

Ich bin aber gerade dabei eine E-Mail an den Support zu schreiben, und weiß nicht, ob ich die E-Mail Adresse meines Freundes angeben darf, damit er das bestätigen kann.

viery  15.02.2016, 14:40

Melde dich das nächste Mal einfach bei einer Seite wie my-casual-date.com an, um solche Probleme nicht zu haben :-)

Support anschreiben...