Ein Comic?

3 Antworten

Ein anderer Vogel klaut der Henne das Ei, und es landet bei einem "schwulen" Vogelpaar? Auch wenn keine Sprechblasen drin sein dürfen, kann man sehr viel über Mimik oder typische Comic-Elemente wie Schweißtropfen, Zornwolken oder aufblinkende Glühbirnen die über Köpfen hängen ausdrücken, denk an Donald Duck. Es gibt komplette lange Comics, in denen nie gesprochen wird, z.B. weil die Figuren Saurier oder andere Tiere sind.

Ein Adler lässt sein Ei versehentlich in den Händen Stall fallen und der Adler wächst bei den Händen auf und weiß nicht dass er fliegen kann weil alle nie fliegen bzw er sie nicht beibringen oder verbieten

(oder halt maybe wenn es gehen würde ne Sprechblase mit einem Bild wo Fliegen und ein X drüber ist oder sowas)

Aber eines Tages wie ein Adler kommt merkt der kleine Adler dass er doch fliegen kann.

(das ist Schule die Kinder dazu zwingt nicht zu „fliegen“)

Zeichne das Ei, zeichne das Ei mit einem Riss, dann das Ei leicht aufgeklafft, zoome im nächsten Bild an den Riss heran, vergesse den Punkt nicht im aufgesprungenen Ei, zoome in den nächsten Bildern weiterheran, bis du wieder ein Ei am Schluß hast.

Fertig ist die "Unendlichkeit", die "Ewigkeit", das "Leben", such dir einfach einen Namen aus.

Es ist simple und gut umsetzbar, aber mit Inhalt und Botschaft und wenn du es gut gestaltest...auch spannend.

Woher ich das weiß:Hobby – Comicsammler