Ein Beispiel für Differenzierung?

1 Antwort

Differenz = Unterschied, Differenzierung = das Gegenteil von Verallgemeinerung

das wird in Beobachtungs-/ Langzeit-/Kurzzeitstudien erarbeitet und dann weitere Untersuchungen (Arbeitshypothesen) angestellt

aber auch:

Die Differenzierung des Selbst ist ein vom amerikanischen Psychotherapeuten Murray Bowen geprägter Begriff und ein Grundpfeiler der nach ihm benannten psychologischen Bowen-Theorie. Die "Differenzierung des Selbst" ist ein Gradmesser für die Fähigkeit eines Menschen, Emotion und Rationalität sowie... auszubilden

googeln!