Ein Bauer hat 10 Schafe, alle sterben außer 9. Wie viele lebende Schafe hat er noch??

4 Antworten

Die richtige Antwort ist natürlich 10. Weil er hat die Schafe ja nicht entsorgt. Woher ich das weiss? Diese Frage wurde mal tatsächlich im Call in TV ausgestrahlt wo ich arbeite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Bauer und 10 Schafe sind insgesamt 11 Stück....wenn 9 noch leben, sind also 2 verstorben, entweder 2 Schafe oder der Bauer und ein Schaf.

Hannes62a  24.12.2020, 12:57

Aber wenn der Bauer tot wäre, würde er auch keine Schafe mehr besitzen. Sie würden dann seinen Erben gehören. Also muss er noch leben. Bleibt nur die Möglichkeit, dass zwei Schafe hin sind. Ergo: 8 Schafe!
🐑
Frohes Fest!

Neun Schafe. Ist so eine Fangfrage ähnlich wie es sitzen 10 Tauben auf einer Stange ein Jäger schießt eine Ab wie viele sitzen noch auf der Stange.? Oder 5 Ochsen geben 10 Liter Milch. Wieviel Liter Milsche geben 10 Ochsen und ähnlich Fangfragen.