Ein Auge kleiner als das andere.Termin beim Augenarzt?

6 Antworten

Eher nicht. Der Augenarzt behandelt Krankheiten und verordnet Sehhilfen. Kosmetische Probleme lassen sich eher durch eine entsprechende Frisur kaschieren.
In ganz schlimmen Fällen wären Psychologe oder Schönheitsschirurge die richtige Adresse.

Auch wenn es wirklich so ist, kann der arzt auch nicht viel machen.

Die Größe ist nun mal so. Den Arzt-Termin kannst du dir eigentlich sparen.

Ein Augenarzt behandelt Augenerkrankungen und misst die Sehstärke. Was soll der bei verschieden großen Augen bitte machen? Bei den meisten Menschen ist ein Auge kleiner als das andere. Das ist nicht hässlich oder schlimm, sondern völlig natürlich. Lerne, es zu akzeptieren. Du kannst dagegen eh nichts tun.

Hast du junterschiedlich große Augen oder sieht dies nur so aus, weil die Augenlider unterschiedlich weit offen sind? Das ist nämlich der häufigste Grund für diese Annahme.
Was versprichst du dir denn von irgendeinem Augenarzt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was soll der Augenarzt daran machen? Das Auge selbst wird nicht kleiner sein, deine Augenhöhlen sind unterschiedlich. Damit hat der Augenarzt überhaupt nichts zu tun, eher der Schönheitschirurg.