Ein alter guter Spruch:Gott hat euch getrennt weil er Gespräche gehört hat die du nicht gehört hast.Wenn etwas geht,sei dir sicher Gott was etwas besseres für?

Ist da was wahres dran ?

Ich hoffe dieser Spruch stimmt nicht, weil ich keine schlechten Gespräche führe über meinen Partner.

4 Antworten

Der Spruch ist sehr tröstend, wenn was schief gegangen ist, wie ja auch die ganze Religion an sich. Ich persönlich muss sagen, dass ich in meinem Leben nie eine göttliche Führung, Hilfe oder welchen Einfluss auch immer gespürt habe. Auch nicht in Beziehungen. Mir kommt es mehr so vor, als würden sich alle privaten Dramen vor einem kalten, gefühllosen Universum abspielen und als seien die einzigen, die helfen können, nette Menschen, die nicht nur an sich denken, sondern auch das Wohl anderer beachten.

Rainbow9642  28.01.2022, 18:27

Du Armer 😅

Ralfie489  28.01.2022, 18:30
@Rainbow9642

Danke für Backobst. Aber es ist ein Missverständnis. Die Schlussfolgerung ist nur, dass es nicht aufs Jenseits sondern aufs Hier und Jetzt ankommt, und dass es sinnlos ist, auf göttliche Hilfe zu warten sondern besser, selbst anzupacken.

Ralfie489  28.01.2022, 18:52
@Rainbow9642

Dann würde ich Dich fragen, was gibt Dir Anlass zu dieser Überzeugung?

Nein, habe ich noch nie gehört. Auch weiß ich nicht, ob dahinter ein tieferer Sinn steckt, weil:

Wenn etwas geht,sei dir sicher Gott was etwas besseres für?

Ich habe nicht die leiseste Ahnung, was dieser Satz bedeuten soll. Falls er falsch wiedergegeben würde, wie würde er korrekterweise lauten?

Ja denke schon das da was wahres dran ist!

Und manchmal erfährt man durch zu fall Dinge, die man liebe rnicht wüsste und sagt von selber tschüss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne den Spruch nicht aber wurde mir so ungefähr auch öfter gesagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Psychologe im Universitätsklinikum Münster