EIL : Komischer Anruf der "DHL" fragt nach Geburtsdatum und ob ich zuhause bin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in der Tat sehr ungewöhnlich. Rufe doch mal bei DHL direkt an und frage nach !

trollyeees
Fragesteller

Danke, ich versuche es direkt mal.

trollyeees
Fragesteller

Das Ergebnis, als ich nach der Nummer suchte.

DHL Event Service? Nie gehört...

Ich würde auch mal DHL anrufen, oder Du kannst die Nummer mal suchen, die Dich angerufen hat, falls Du die vollständige hast.

Also diese Nummer hat WhatsApp, ein Profilbild von einem Strand und den Status verfügbar. Es hat sicherlich nichts mit der DHL zu tun und zum Glück hab ich nichts angegeben.

FrageAntwo  04.08.2014, 09:23

Gut,es könnte sich nämlich um einen Gaunertrick handeln.

hast du denn etwas bestellt, was mit dhl geliefert wird? dann koennten sie dich anrufen (war bei mir auch schonmal so) allerdings das mit dem geb.datum? ist die bestellung vielleicht etwas, was an minderjaehrige nicht ausgehaendigt werden darf?

trollyeees
Fragesteller

Ich hatte vor einigen Tagen Geburtstag, das wäre die einzig logische Erklärung.

Jedoch sollen sie jetzt wohl auf dem Weg hierher sein, da ich keine Daten über Telefon rausgebe.

Das ist höchstwahrscheinlich Betrug und hoffe, dass du sofort aufgelegt hast,