Eignungstest für bürokauffrau

2 Antworten

Hallo roxy2014,

zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Ich hatte es gestern mit einem Kumpel darüber.
Er sprach von

- Logiktests

- Rollenspielen

- Allgemeinwissenstest

- ein bisschen Mathe

- Umfrage: "Welche Faktoren spielen bei der Berufswahl eine Rolle?"

So als grobe Übersicht.

roxy2014
Fragesteller

Was für Rollenspiele ? 😕

Mopsus  29.05.2015, 20:05
@roxy2014

Da wurde irgendwie ein anstrengender Kunde imitiert und du musstest versuchen, ihm weiterzuhelfen. Allerdings war das nicht so einfach. Wir glauben, die wollten damit einfach deine Freundlichkeit und Ausdauer testen.

roxy2014
Fragesteller

Und wie meinst du das mit Faktoren ?

Mopsus  29.05.2015, 20:06
@roxy2014

Mit Faktoren meine ich beispielsweise Gehalt, Arbeitszeiten, Berufsfeld, etc.

roxy2014
Fragesteller

Aah ok und Mathe irgendwie was besonderes ? Oder generell ?