Eignet sich Fjällräven Kånken als Schulranzen?

Jede Antwort ist hilfreich! Gerne auch kurze!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kanken ist primär ein Lifestyle Produkt für kleinere Lasten. Eher als rustikaler Handtaschenersatz gedacht.

Was schweres würde ich damit nicht transportieren. Also keinen Full Size Laptop, oder ne Menge Bücher.

Als Commuter für Jacke, Flasche, Lunchbox und Kleinkrams ist er aber durchaus berechtigt.

Woher ich das weiß:Hobby

NilaHolgerson
Fragesteller

Danke! Also würdest du sagen, auch das Laptop-Modell vom Kånken ist eigentlich nicht für Laptops geeignet? Kriegst nachher den Stern. (:

BackupBone  21.12.2023, 21:34
@NilaHolgerson
auch das Laptop-Modell vom Kånken ist eigentlich nicht für Laptops geeignet

Wenn man viel laufen muss und noch anderen Kram dabei hat sind die Träger einfach zu schmal. Für viele ist Komfort aber zweitrangig wenn es um Style geht.

Ein paar freundinnen, nehemen sie mit zur schule, da wir nie etwas, auser einen stift und ipads brauchen. Wenn man viel und schwer zu tragen hat, ist er nicht so gut geeignet, es gibt auch nicht viele verschiedene fächer

LilliSakura  20.12.2023, 18:56

ok, danke, das hilft mir 🥰

Diese Fjällräven Rucksäcke sind Livestyle Produkte. Rucksäcke, wo weniger praktisch sind und mehr mit Hinblick auf Optik entwickelt wurden.

Klar kann man diese Rucksäcke als Schulrucksack verwenden, aber die angesprochenen Kritikpunkte treffen zu: Im Vergleich zum Satch ist der Tragekomfort grausam, die dünnen Tragegurte direkt unangenehm bei schwerer Beladung. Auch der Platz ist deutlich weniger wie bei Satch oder Coocazoo.

Ein klassischer Rucksack, den man wegen der Optik kauft, nicht wegen dem praktischen Nutzwert. Wenn du einen Rucksack mit Tragekomfort und viel Platz willst - bleib beim Satch.

NilaHolgerson
Fragesteller

Danke für deine tolle Antwort!
Kennst du dich mit Ergonomie bei Rucksäcken ein bisschen aus? Dann hätte ich nämlich noch eine Anschluss-Frage, die ich dir gern schreiben würde. 😅

RiWi1307  05.01.2024, 20:46
@NilaHolgerson

Die kannst du mir gerne schreiben. Beschäftige mich schon länger mit Rücksäcken, kenne mich da recht gut aus.

Nein, das sieht sehr uncool ais und ist eher was für alte Leute, die Wandern gehen usw.

NilaHolgerson
Fragesteller

Wow, echt? Ich wohn neben ner Uni und da hat die jeder.

BackupBone  21.12.2023, 10:20

Der Kanken ist zum wandern völlig ungeeignet, und bei alten Leuten auch völlig unbekannt.