Eignet sich dieses Auto für einen 24-Jährigen, der im April Vater wird?

5 Antworten

Der Hyundai Kona ist sicherlich ein praktisches Auto, nicht billig, aber fair im Preis - ob es unbedingt was Neues sein muss, entscheidet die Finanzlage. Ich würde wohl erst mal schauen, ob es auch ein Gebrauchter tut. Es gibt viele Kombis oder SUVs. Ansonsten sollte man beim Händler den Test machen, ob der Kinderwagen und das ganze Zubehör reinpassen. Der Kona an sich ist gut; ein ehemaliger Kollege von mir (letztes Jahr 70 geworden) fährt so einen auch und lobt das Auto in den höchsten Tönen.

Früher fuhren 24-Jährige beim ersten Kind einen VW Passat III Variant mit bestenfalls 90 PS - also ein absolut unsportliches Teil, meist ein CL ohne große Extras außer vielleicht Radio/Cassette und Schiebedach (mit Kurbel versteht sich). Von daher wirkt ein solches SUV auch in jungen Jahren "unpeinlich" bzw. wenn jemand einen deswegen aufzieht, disqualifiziert er sich selber damit. Es gibt Wichtigeres als coole sportliche Autos. Ich hatte mit 24 einen Mercedes C180 Classic (W202 noch) in dunklem Grün, ein totales Rentnerauto - aber er war zuverlässig, der hielt am Ende bis zum Umstieg auf E-Klasse im JAhr 2022 durch, als die Gleichaltrigen von damals in der Zwischenzeit schon vier andere Autos hatten ... was habe ich da Geld und Ärger gespart, weil der Benz immer tadellos fuhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Zu zu teuer, zu wuchtig, kein Stauraum.

Nen einfacher Kombi ist sinnvoll, nicht sone Althetrenkutsche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Es gibt besimmt bessere Autos, also besser im Sinne von besser geeignet, aber auch viele viele viele schlechtere...

Geräumige Familienkutsche…und trotzdem sehr chick! Also: Ja!

Das wichtigste an dem Auto ist dann, dass der Kinderwagen ohne Zerlegen in den Kofferraum passt.