Eignen sich Körperschläge zur Selbstverteidigung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eignen sich Körperschläge zur Selbstverteidigung?

Ja.

wenn ich jemanden ein Hook durch ziehe ist es ja wahrscheinlich dass er Zähne verliert oder so

Besonders "oder so". Ist also auch richtig.

wäre ein Leberhaken nicht besser oder allgemein in den Körper?

Um dich danach vor Gericht herauszureden sicherlich. Musst nur sehen ob du Körperattacken effektiv genug einsetzen kannst in so einer Situation. Wenn du so 85 Kg aufwärts wiegst, wirst du die meisten relativ zuverlässig kampfunfähig machen wenn du triffst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden
AschenBerg
Fragesteller

Endlich einer der Ahnung hat.

Ich wiege 103 aktuell bin auch Left Handed sprich Leber hauen ist für mich sehr bequem.

Aber ja mit ein Hook kannst du ja auch die Nase brechen usw Sau gefährlich in das Gesicht zu schlagen

RagingDemon  28.03.2024, 17:56
@AschenBerg

Nicht nur das. Bei einem Knockout durch einen Körpertreffer sackt der Gegner zusammen. Bei einem Knockout durch einen Kopftreffer kippt er um und die Gefahr dass er ohne jegliche Körperspannung unkontrolliert mit dem Kopf auf dem Boden aufschlägt ist groß. Man muss bedenken das solche Situationen ja auch gern mal auf Asphalt stattfinden können.

AschenBerg
Fragesteller
@RagingDemon

Das Problem ist aber um an den Körper zu bekommen muss ich ein Stück runter und relativ nah an meinen Gegner eine 1-2 zum Kopf eignet sich da so gesehen schon besser

RagingDemon  28.03.2024, 18:37
@AschenBerg

Klar, dein oberstes Ziel ist es natürlich dich selbst zu schützen. Es ging ja hier nur darum ob es Vorteile hätte den Körper zu attackieren anstelle des Kopfes. Eine perfekte Lösung wird man da nicht finden.