Eigentlich bin ich gar nicht bipolar /manisch-depressiv?

10 Antworten

Hallo,

auch ich hatte mit Depressionen zu tun. Und bei mir hat das eindeutig mit Belastungen durch Schwermetalle zu tun. Diese können sorag durch das Mutterblut übertragen werden, was bei mir definitiv der Fall war, denn schon als Säugling und Kleinkind war ich weit weniger aktiv als andere Kinder in meiner Umgebung. Doch auch durch berufliche Belastungen oder Zahnbehandlungen - Amalgam- und Goldfüllungen sind Legierungen mit Schwermetallen wie Quecksilber und Palladium - entstehen Vergiftungen, die viele Krankheiten wie Depressionen, "Alterskrankheiten" wie Demenz und Parkinson oder auch ADHS hervorrufen oder zumindest begünstigen. Denn sie setzen sich im Gehirn an den Neuralverbindungen fest und verhindern so die Neubildung von Gehirnzellen und neuronalen Verbindungen.

Seit nun vier Wochen bin ich in Behandlung, mache eine Ausleitung mit EDTA bzw. DMPS. EDTA ist ein Stoff namens Ethylendiamintetraessigsäure, DMPS Dimercaptopropansulfonsäure. Beides sind sogenannte Chelatbildner, die die Schwermelatte im Blut binden können und damit dafür sorgen, dass diese in den Urin übertragen werden und dann ausgeschieden werden können.Seither habe ich auch keine depressiven Schübe mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich will meinem Psychiater nichts sagen und weiß nicht, was ich damit tun soll.

Dann sage es ihm nicht, mach dein Ding und höre unbedingt auf die Fachleute hier im Forum.

Mensch, nur dein Arzt kann dir helfen. Keiner, aber auch wirklich keiner der User hier kennt dich, weiß was du hast, warum das bei dir diagnostiziert worden ist und was die Medikamente bei dir bewirken. Psychopharmaka kann man nicht so einfach absetzen.

Sowas bespricht man selbstverständlich nur mit dem behandelnden Arzt/Psychiater!

Nicht wirklich hilfreich aber danke man, ich glaube jz mehr und mehr dass ich sowas haben könnte halt auch nur wegen Einsamkeit und so, allerdings wenn ich wo bin und ich da Spaß hatte denke es mir im Nachhinein dass sowieso alles blöd war ist :I

Normal geht eine manische Phase einige Tage... hm. Ich würde auch zuerst bipolar diagnostiziert. Fehldiagnose. Komischerweise sind die meisten die ich kenne, die bipolar diagnostiziert wurden, Fehldiagnostiziert worden, Jahre später hat sich herausgestellt dass es was anderes war.

Ich kenne jemanden der wirklich bipolar ist. Das merkt man.

Du solltest mit deinem Psychiater reden, ihm deine Ansicht schildern. Was soll schon passieren.

Meine Therapeutin hat mal gesagt, wenn ich mich nicht traue etwas zu sagen, ich soll mir Gedanken machen was wohl passieren könnte und wie schlimm das realistisch gesehen wirklich ist. Schreiben hilft mir auch.

KuramaLia  11.07.2019, 01:40

Lamotrigi bekomme ich auch, ist zum Stimmung stabilisieren

KuramaLia  11.07.2019, 01:43

Man muss Bedenken das einige Diagnosen erst ab einem bestimmten Alter gestellt werden dürfen

Auf keinen Fall einfach die Tabletten absetzen.

Jegliche Diagnosen werden leider immer sehr schnell getroffen..wie beim Hausarzt ein Schnupfen.

Ersteinmal, sei dir dessen bewusst, dass die Diagnose an sich eigentlich egal ist. Sei du selbst.

Du bist nicht die Diagnose, lass diese nicht dein Leben bestimmen.

Wen man jemanden etwas wie das Über sich erzählt, zeigt man ihm sehr viel Vertrauen. Vertrauen hingegen, ist eine macht welche auch gegen dich genutzt werden kann.

sei also vorsichtig und denk drüber nach ;)

liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung