Eigens Python-Spiel für Raspberry Pi entwicklen?

1 Antwort

Normalerweise ist Pygame bereits auf dem Raspberry Pi installiert. Also ja, du kannst die Bibliothek für Anwendungen mit grafischer Ausgabe nutzen. Dazu gibt es auch einige Internetartikel (Beispiel) oder Bücher (wie Python, PyGame, and Raspberry Pi Game Development von S. Kelly), wenn man nur einmal danach sucht.

jan456928
Fragesteller

Also gesucht habe ich danach, aber ich will, dass das Spiel grundsätzlich beim einschalten des pi‘s läuft. Wie macht man das?

regex9  06.02.2022, 01:22
@jan456928

Du kannst das Programm im Autostart-Skript deines Systems registrieren. Eine Anleitung dafür findest du hier.

TimDerAngler  02.05.2022, 13:24
@jan456928

Du musst einstellen das das im Autostart drinnen ist, also dass das direkt mit gestartet wird