Frage von frankstein350, 12

Wie erstelle ich unter Python ein Button der ein anderes Script aufruft?

Hallo, ich arbeite gerade an einem Projekt bei dem man ein Python Pygame hat. Nun ist es meine Aufgabe ein Menü zu entwickeln, das bei einem Klick auf Spiel starten das Spiel startet. Ich weis wie man Buttons erstellt nur bekomm ich das mit dem Aufruf des Spielescriptes danach nicht hin. Wisst ihr zufällig wo ich dazu etwas finden könnte oder wie das in etwa geht?

Antwort
von GreenSkyP, 4

Hi frankstein350, ein vorschlag wäre ungefähr so

ich hoffe ich konnte dir helfen,

Mit freundlichen Grüßen Green

from tkinter import *
import os

def start():
Name = #Gebe hier den Namen deines Programes ein. Beachte die Datie endung muss mit
Ort = #Gebe hier den Ordner Pfad an wo sich dein Programm befindet

os.system("start {}\{}".format(Ort,Name))

Fenster = Tk()
Knopf = Button(Fenster,text="Öffne ein Programm",command=start)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community