Eigenes Spiel programmieren wo man Geld verdienen kann?

2 Antworten

(...) ob man ein eigenes Spiel programmieren kann, wo man dann Geld verdient?

Ja, das kann man.

Für die praktische Umsetzung müsste man sich allerdings überlegen, woher das Geld für die Spieler kommen soll, wie man es an den Spieler überträgt und überhaupt, wie das Sammelsystem (o.ä.) aussehen soll.

Vielleicht könnte man es mit einem bestehenden System wie Bitcoin-Mining kombinieren.

Könnte man das dann beeinflussen und es so programmieren, dass man z.b ab 10 Punkte 5€ „gewinnt“ (...)

Die Regeln, was wann passiert, musst du als Entwickler festlegen.

Maßnahmen, um dich vor Manipulation durch den Spieler zu schützen, werden ebenso notwendig sein (z.B. eine Aufspaltung der Anwendung in eine Client-Server-Architektur, bei der die wesentlichen Berechnungen auf Serverseite vorgenommen werden).

Der Traum von der eigenen Gelddruckmaschine oder der Gans, die goldene Eier legt...

(Es gibt definitiv keine Goldesel, denen Goldstück aus dem Ar*** fallen!!!)

Erstmal ist das entwickeln eines Computerspiel harte Arbeit. Dann muss das Geld, welches Du auszahlst erstmal irgendwo herkommen, schließlich liegt die Währungshoheit über die im Umlauf befindlichen Geldmenge bei den Zentralbanken der jeweiligen Staaten. Du kannst/darfst kein Geld ausschütten , über dass Du nicht verfügst...

Was wäre Gold wert, wenn man es in beliebiger Menge, ohne eine dahinterstehende Leistung, generieren könnte...?

Die Goldene Gans oder der (fiktive) Goldesel wäre der Untergang unseres Finanzsystems.