Eigenes Produkt verkaufen?

Christiangt  08.08.2021, 21:29

Was für ein Produkt?

Hayatttt
Fragesteller

Wimpern und Augenbrauenserum

2 Antworten

Wenn du Geld verdienen willst musst du bereits vorher ein Gewerbe anmelden.

Allerdings schlage ich bei dieser Art der Frage vor, wende dich an die IHK in deinem Wohnbereich und belege ein Abend- bzw. Samstagsseminar für die Gründung eines Gewerbes. Es gibt viele Fallen, Steuern, oder Vorschriften die es zu beachten gilt.

Ich hab gerade die Antwort zur Zusatzfrage gelesen. Da würde auch das Thema Versicherung eine Rolle spielen.

Ist nicht teuer und lohnt sich bei so etwas.

https://www.ihk.de/themen/existenzgruendung-und-unternehmensfoerderung/gruendungsberatung

Viel Glück

Alles beginnt mit einfacher Google Recherche. Bei Wimpern- und Augenbrauenserum suchst du nach so etwas wie „Wimpern & Augenbrauen Serum herstellen lassen“. Vermutlich sind die Produktionskosten in Deutschland recht hoch, sodass du auch mal nach EU Ausland oder Asien schauen solltest (je nach der Menge, die du herstellen willst).

white Label/Private Label wäre auch eine Option - je nach dem wie wichtig dir die Inhaltsstoffe sind.

Aber einfach mal anfangen, einlesen und dann ganz ganz viele Mails schreiben/telefonieren mit Firmen/Laboren bis du nach Testläufen, Verhandlungen etc jemanden gefunden hast, der dir das Produkt was du möchtest zu einem guten Preis herstellt :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Juristin