Frage von kk1907, 50

Eigenes Online-Modelabel gründen, was brauche ich?

Hallo liebe Community, ich bin jetzt 26 Jahre jung und möchte nun nach meinem BWL/Logistik Abschluss mein eigenes Modelabel mit Onlineshop gründen. Meinen Markennamen und -logo habe ich bereits. Aktuell arbeite ich einen Businessplan aus. Ich würde gerne wissen was man im allgemeinen braucht und vor allem wieviel Startkapital man einplanen sollte. Meine Mode soll langlebig und unabhängig von den Trends und zu jeder Zeit tragbar sein. Vielen Dank für eure Tipps.

Antwort
von Georg63, 50

Du brauchst Insider-Wissen - also Erfahrung in der Branche sammeln.

Dann brauchst du Kontakte - Lieferanten und vor allem Kunden.

Kommentar von kk1907 ,

Erste Erfahrung habe ich in meiner Zeit über zwei Jahre bei einem großen deutschen Herrenausstatter und der Textilbranche durch meinen Vater und seine Textilreinigung (10 Jahre Erfahrung) gesammelt. Demnächst werde ich ein Masterstudium über das Multitradechannelmanagement in Kooperation mit der Otto Group absolvieren (1,5 Jahre) mit Praxisbezug.

Kommentar von Georg63 ,

Das sind gute Voraussetzungen. Dann hängts nur noch am Geld und an den Beziehungen.

Antwort
von Alduinthedragon, 30

Geld vielleicht solltest du mal einen spreadshirt store oder sowas aufmachen als "start" .... PS:Mach deine Mode teuer dann kaufen Sie mehr :) das ist immer so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community