eigenes Ding machen oder auf Familie hören?

4 Antworten

eigenes Ding, aber zu 100%

das braucht man üblicherweise für die Entwicklung - Thema Abnabelung.

Wild, wie manche Kinder wortwörtlich emotional erpresst werden von ihren Eltern

Am Ende braucht man sich doch selbst am Meisten..

Rafael612
Fragesteller

der Bruder von Vater seiner Frau ist 30 und der macht da auch noch mit und hat die Wohnung im Ort genommen und kommt jedes Wochenende heim und alle Entscheidungen übernimmt mein Vater, Schwester für ihn und verbietet ihm auch einiges und klar hat er keine Freundin weil alle die er mit Nachhause genommen hat die Familie nicht damit einverstanden war

baerenhausen  22.01.2022, 15:14

@ Rafael612

der Bruder vum Vater seiner Frau ist 30…. 🤷‍♀️

welcher Frau?

Wenn du ein Leben lang unselbstständig bleiben willst, dann lass dich im Hotel Mama verwöhnen. Du schreibst, dass sie sich wirklich überall einmischen; das kann ja nur klappen, wenn du keine eigene Meinung hast. Aber es braucht beide dazu. Die Eltern, die das machen können und das Kind, das sich so im gemachten Nest die Rosinen rauspickt!

Für mich wäre das nichts. Ich bin schon früh ausgezogen und würde es wieder so machen. Als ich noch nicht viel verdiente, habe ich am Abend einen zweiten Job angenommen um eine vernünftige Reserve anzulegen. Trotzdem blieb für ein angenehmes Leben mit Ausgang noch Zeit.

Rafael612
Fragesteller

Danke, da geht es nicht direkt um hotel Mama sondern dass sie bestimmen wo ich die Wohnung nehme und einfach es so mache wie sie es wollen

baerenhausen  22.01.2022, 19:04

Darum hast du nur zwei Möglichkeiten. Entweder es bleibt so wie es ist und du gehst den Weg des geringsten Widerstandes oder du begehrst auf und musst mit dem Ärger, den du verursachst und den Konsequenzen leben.

Mach einfach das, was für dich im Moment stimmt. Ich war damals grad volljährig und es war zeitweise schon hart, plötzlich alleine zu sein.

Es ist dein Leben. Mach das beste draus und richte dich dabei nicht an andere

Ich bin mit 16 zu Hause ausgezogen, mit Unterstützung vom JA und der Erlaubnis meiner Eltern.

Ab da habe ich mein Leben gemeistert