Eigenen Superhelden Film mit Marvel?

3 Antworten

ALLE Marvel-Verfilmungen basieren auf Comics.

Kein Comic, kein Film.

GesBS
Fragesteller

Ich, als großer Marvel Fan, fühle mich jetzt irgendwie dumm,sehr dumm, aber danke sehr :)))

VictorVector  27.01.2022, 18:32
@GesBS

Und sind wir mal ehrlich ... irgendwas eigenes zu verfilmen, davon träumen viele.

Aber dass jetzt ein Kevin Feige einen Film, von einem "Niemand", der dazu wahrscheinlich auch noch Minderjährig ist verfilmt, wird im Leben nicht passieren.

Da ist ein 5er im Lotto wahrscheinlicher.

Also Lotto spielen, so dass du ein paar Millionen gewinnst, und dann kannst du Disney gegen Bezahlung einen Deal anbieten.

Aber ob die dann bei, sagen wir 100 Millionen Euro direkt zustimmen würden, steht auch in den Sternen.

Wenn es keine offizielle MarvelFigur ist, wird es sicher kein MarvelFilm...

Wenn die Figur neu und unbekannt ist, wird sich vermutlich auch niemand finden lassen, der 50 oder 250 Mio $ in einen Film investiert, dessen Risiko zu floppen relativ hoch ist.

Zwar hat Marvel einen Haufen Kohle verdient, aber schon die DC Filme waren nicht ganz so erfolgreich. Die X-Men-Reihe von 20th Century Fox ist nach knapp 20 Jahren eher unrühmliche zuende gegangen und Sony steht mit dem Spiderman Universum beim 2. Reboot auch nicht ganz sattelfest. Andere SuperheldenFilme liefen nur so mittelgut...Blade, Punisher, die Mumie,

Selbst bei Marvel Frage ich mich etwas, wie lange sie die Kuh wohl weiter melken können, wenn die klassischen Figuren wegbrechen, weil zu alt, keine Lust, auserzählt, im Film, oder gar real tot! Noch läuft die Welle, ein paar Filme stehen noch aus...und dann? Iron Man ist tot, Captain Amerika alt, für Spiderman muss sich Marvel neu mit ?Sony einigen, ...

VictorVector  27.01.2022, 18:37
Andere SuperheldenFilme liefen nur so mittelgut...Blade, Punisher, die Mumie,

Du wirst doch wohl nicht die Mumie, die zum Dark Universe Franchise gehört nicht zusammen mit Marvel Helden nennen?

Selbst bei Marvel Frage ich mich etwas, wie lange sie die Kuh wohl weiter melken können

Keine Sorge. Im Marvel Comic Universum gibt es en Mass an Geschichten, die verfilmt werden können.

Spikeman197  27.01.2022, 18:50
@VictorVector

Das tue ich natl. Nicht...aber ich zähle ja auch nicht eine neue, von einem unbekannten ausgedachte SuperheldenFigur zum MarvelUniversum, weshalb ich die Aufzählung für legitim halte!

Und Verfilmen kann man viel. Die Frage ist, ob es jemand macht/sich traut, bzw. Es sich lohnt? Obwohl ich zB nie einen Ironman, Thor oder Capt. Amerika Comic gelesen habe, oder entsprechende TrickSerien gesehen habe, waren mir die Figuren bekannt, ähnlich bei den Fantastic Four, oder X-Men. Superman, Batman und Spiderman sind so ziemlich die Klassiker, der vermutlich alle kennen, während viele andere Figuren eher zur '2. Garde' zählen. Ein paar davon konnte man sehr erfolgreich in den Ensemble Filmen aufbauen, aber ich bezweifle, dass das bei allen geht!

In

VictorVector  27.01.2022, 18:52
@Spikeman197

Vor den MCU-Verfilmungen werden auch die Wenigsten die ganzen Figuren gekannt haben.

Es wird aber eine neue Generation kommen, die dann ohne Probleme mit den neuen Verfilmungen etwas anfangen kann.

Solltest du da nicht besser Marvel fragen?