Eigene online Poker Plattform

4 Antworten

Um eine Seite zu erstellen wo man um Echtgeld spielt, ist erst einmal ein eigenes Unternehmen Pflicht. Denn es ist dann ein gewerbliches Einkommen, da es zu kommerziellen Zwecken gedacht ist. Wenn du also eine Seite haben willst wo Echtgeld zum Einsatz kommt, ist ein Unternehmen Pflicht da es sonst genauso wie ein illegales Spiel um Geld im eigenen Keller gehandhabt wird. Es muss versteuert werden etc. etc. Meisstens sitzen hinter solchen Seiten große Firmen deren Hauptaugenmerk nur darin liegt ihren Nutzern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und wenn du meinst es auch machen zu müssen, muss es gewerblich sein. Genau wie wenn du regelmäßig auf Ebay verkaufst, ist es auch gewerblicher Verkauf. Also wenn eine Regelmäßigkeit besteht

lootnix
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Die rechtlichen Sachen waren mir schon bewusst, mir ging es ums finanzielle ;) Und bei Poker Seiten ziehen dir die Spieler und nicht die Bank das Geld aus der Tasche. Die Bank behält sich nur einen kleinen Teil vom gespielten Geld.

Hallo, mit Softwareentwicklung, Lizenz und allem drum und dran, geht das in die zehntausende von Euros, wenn nicht sogar hunderttausende. Mal als Beispiel: Eine standard Website, welche genau nach deinen Vorgaben für dich erstellt wird, kostet so um die 5 bis 7 tausend Euro.

lootnix
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Es wird einige Tausend Euros kosten, so eine Homepage programmieren zu lassen.

Und dann kommt noch Marketing.... das kostet sehr viel mehr!

Hallo lootnix,

ich bezweifle, dass dir die "rechtlichen Sachen" (wie du sie so schön bezeichnest) wirklich bewusst sind.

Sonst hättest du die Frage nämlich gar nicht erst gestellt!

Der Betrieb einer Plattform, auf der man beim Poker um Echtgeld spielt, ist nämlich in Deutschland generell und ausnahmslos verboten.

Deshalb sind Firmen wie Pokerstars, 888, Tilt und Konsorten allesamt nicht hier ansässig.

Aber das weißt du ja sicher alles....

lootnix
Fragesteller

Ja das weiß ich. Die meisten Glücksspiel Plattformen sind in Ländern wie Malta stationiert wegen der Lizenz. Außerdem war es nur eine theoretische Frage