Eigene Musik auf Iphone?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müsstest die MP3-Dateien auf deinen PC kopieren ... am PC iTunes installieren ... deine ganzen Songs (von Android, von CD oder woher auch immer) in deine iTunes-Mediathek importieren ... das iPhone am PC anschließen und mit iTunes synchronisieren ...

0U8S1E5R
Fragesteller

Okay danke, kann ich die Musik dann auch Offline hören?

Charly555  28.07.2021, 13:14
@0U8S1E5R

Natürlich … 😉

Ich nutze iTunes seit 12 Jahren - damals nur mit dem iPod ohne Datennetz - und habe eine entsprechende Musiksammlung auf dem PC …

Teilweise höre ich auch noch mit dem alten iPod Nano Musik … allerdings hauptsächlich Hörbücher, die ich als CD umwandeltes … in iTunes importiere und auf meine Geräte synchronisiere …

Die von Apple Music oder Spotify heruntergeladene Musik ist verschlüsselt und kann zum Anhören nicht direkt auf andere Geräte übertragen werden. Natürlich gibt es Lösung. Du kannst zuerst einen speziellen Musikkonverter verwenden (wie Sidify Spotify Music Converter Free, eine völlig kostenlose Software), um Musik als MP3-Dateien herunterzuladen. Nach dem Herunterladen kannst du sie auf jedes Gerät übertragen und offline abspielen.