Eigene Label herstellen für Handmade Kleidung?

2 Antworten

Kauf Dir Tshirt- Transferfolie ( gibt es als A4 Bogen) und drucke darauf Deinen Wunschtext in der Breite des Baumwollbandes mit einem Tintenstrahldrucker. Also so viele Labels, wie draufpassen. Anschließend schneidest Du die einzelnen Labels aus und kannst diese dann an der gewünschten Stelle auf das Baumwollband aufbügeln. Geht mit einem normalen Bügeleisen, Hinweise der Transferfolie beachten.

Damit kannst Du gleichzeitig Dein Logo, Kontaktdaten (Internet/Mailadresse) und Symbole für Waschhinweise aufbringen. Farbe löst sich auch nach mehrmaligem Waschen nicht ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wirklich schwierig, ich rate dir davon ab in diese Branche zu gehen, außer du machst das als Hobby oder so, Verkauf dann auf Ebay Kleinanzeigen denn um mit einem Gewerbe anzufangen must du Erfahrung haben sonst wirst du schnell scheitern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Learning by doing