Eigene Facebook Gruppe plötzlich weg?

3 Antworten

Dein Eigenverschulden besteht vermutlich in mangelhafter Überwachung.

„[...] Der andere Admin [...]”

Ich hoffe doch, es gab mehr als nur Euch beide.

Mit nur zwei Administratoren mehrere Zehntausend Nutzer und deren Händel kontrollieren zu wollen, halte ich für unmöglich.

Du bist aber verantwortlich und wenn jemand geistiges Eigentum verletzt sieht, ist das ein Verstoß gegen Facebooks AGB und eine Löschung gerechtfertigt.

Cenkonline
Fragesteller

Falsche Vermutung, zwei Admins bedeuten nicht mangelnde Überwachung. Man kann auch alleine eine 10 Mio Mitglieder Gruppe verwalten wenn du genug Moderatoren hast.

Sobald jemand etwas "falsches" gemacht hat wurde ja auch dementsprechend reagiert. Mitglieder konnten auch die Admins mit einem Mausklick darauf hinweisen.

Bitte nur antworten wenn Sie sich mit der Materie auskennen. Brauche keine juristische Hilfe hier

MatthiasHerz  14.03.2017, 12:11

10 Millionen Mitglieder und nur ein Admin? Das wäre schlicht unverantwortlich!

Was passiert wohl, wenn der Admin mal für längere Zeit ausfällt und sich Meldungen über Verstöße bei ihm stapeln?

Wir haben mal ungefähr 600 Nutzer mit acht Admins rund um die Uhr betreut und das war schon ein hartes Stück Arbeit. Es war allerdings nicht Facebook.

Facebook ersetzt keine professionellen Handelsplattformen, weil die Möglichkeiten schlicht unzureichend sind.

Es gibt mehr als genug Nutzer, denen die „Fremdverwendung” geistigen Eigentums unklar ist oder die das ignorieren. Bei mehreren Zehntausend darauf zu hoffen, halte ich für leichtfertig.

Tja, dann musst du wohl auf die Antwort des Supports warten, falls die sich überhaupt melden. Da hat sich wohl jemand gemeldet, der euch nicht leider konnte und Facebook hat es als rechtens anerkannt. Abwarten - höchstwahrscheinlich ist die Gruppe weg - ärgerlich.

Kommt darauf an, wie die Posts in der Gruppe genau gemacht wurden