Eigene Aufnahme aus Mailbox löschen?

3 Antworten

Ja, aber nur über einen Anruf zur Mailbox. Rufe die Mailbox an und gehe auf Einstellungen ändern. Danach Name und Begrüssung und der Ansage folgen. Dann erneut einen Namen oder eigene Begrüssung aufsprechen. Wenn Anstelle deines Namens oder deiner persönlichen Ansage deine Rufnummer angesagt werden soll, musst du die Standartansage wählen und danach "Rufnummer" wählen.

ja, kannst du.

musst halt mal deine mailbox nummer anrufen und dann hören was das menü sagt, das ist abhängig von deinem anbieter.

》Also es wird so angesagt "Dies ist die Mailbox von ____" und da wo die Striche sin, hab ich so meinen Namen komisch angesagt & ich will das löschen. 😂 Hab ich vergessen in der Frage zu erwähnen.《

Thomas101979  23.07.2016, 22:16

Hallo Tomorrow,

wenn Du Dich in Deine Mailbox einwählst (also sie über die Kurzwahl anrufst), dann gibt es dort den Punkt "Begrüßungen". Dort kannst Du aussuchen, ob Du 1) eine ganz eigene Ansage einsprechen möchtest, 2) ein Textgerüst mit Deinem Namen füllen lässt oder 3) ob Deine Rufnummer in ein Textgerüst eingesetzt wird. Ich weiß natürlich nicht, bei welchem Anbieter Du bist.

Ich selbst habe mir diese Begrüßungsansage von einem Tonstudio erstellen lassen, die spezialisiert sind auch professionelle Anrufbeantworteransagen / Mailboxansagen. Auf der Seite habe ich folgende Kurzwahlen gesehen (Quelle: www.mediasounddesign.com)

  • T-Mobile: 3311
  • Vodafone: 5500
  • Eplus: 9911
  • O2: 331 bzw. 333

Ruf also einfach mal von Deinem Handy aus die für Dich passende Nummer an und drücke dann im Hauptmenü bei T-Mobile 3, 1 (und dann zuhören), bei Vodafone 2, 2 (und lauschen), bei Eplus 2 (und weiterhören) und bei O2 9, 1 (und dann auch wieder auf die Optionen achten).

So bekommst Du dann wieder eine Standardansage rein - und damit ist Deine eigene Begrüßung gelöscht, wie Du Dir das wünschst.

Hoffe, das hilft Dir. Sonst melde Dich einfach nochmal.

LG,

Thomas