Eigenbau zulassen?

3 Antworten

Klar kannst Du das neubauen, aber bedenke, dass das Fahrzeug dann den heutigen Zulassungsbestimmungen entsprechen muss.

ABE, EURO4 Abgasverhalten, Onboard-Diagnose ....

Dir bleibt nur ein alter Rahmen ggf auch defekt mit Papieren und das als Wiederaufbau auszuführen, damit man eine "alte" Fahrgestellnummer hat und ein damaliges Erstzulassungsdatum

Wenn du ein Neufahrzeug bauen willst, kauf dir doch einfach einen neuen Rahmen, gibts ja von MZA. Die Papiere + Typenschild müssen halt von einer DDR Mopede stammen, da kannst du ja einen der Zahlreichen kaputten auf ebay kaufen.

Geht nicht, brauchst einen Alten Rahmen mit Gültigen Papieren.

den lässt du dann umschlagen