Was brauche ich beim Mofa zum zulassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Simson ist ein Mokick haha was genau meinste mit zulassen ? neue papiere beantragen falls ja dafür musst du bei KBA rahmennummer etc eingeben und dann wird dir eine email gesendet dass du ihnen bilder von der front der seite und dem rahmen schicken sollst also vermute ich dass du zuerst ein moped haben musst das fahrtüchtig ist ^^ falls du allerdings versichern meinst da sagen sie dir dann was sie benötigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Simson Suhl heißt der Stuhl fährt 3 Meter und dann steht er
Christian1138
Fragesteller

Ich meine ich mag Papiere beantragen lassen und dann zulassen(weiß nicht genau wie das beim mockick ist aber halt Kennzeichen ), reicht dafür die rahmennummer?

Riedi06  10.04.2023, 18:29
@Christian1138

also für kennzeichen beantragen musste ich damals meine abe vorlegen

Du brauchst eine gültige Betriebserlaubnis um sie versichern zu lassen.

Meistens versichern geht auch ohne Papiere, aber rumfahren ohne bringt deinen Versicherungsschutz indirekt zum erlischen.

Du bist zwar dann versichert, aber im Schadensfall müsstest du Rückzahlungen vornehmen