Eigenartiges Erlebnis in der Sauna - Hab ich mich falsch verhalten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So was ist eigentlich sehr selten. Die meisten Saunaabesucher sind erfahren und wissen, dass in der Sauna Sex aus guten Gründen (der gewünschten Ent-Spannung wegen) keine Rolle spielen sollte. Man will ja alles abstreifen, Alltag, Ärger (auch mit dem Partner), Sorgen, Liebeskummer.

Da will man/frau von Sex nichts wissen. Das ist den allermeisten Saunisten bekannt und sie verhalten sich dementsprechend.

Im Fitnessstudio ist das anders, das Publikum manchmal jünger, nicht saunaerfahren, und dadurch nervös oder erregt (für die ersten Male).

Die Erregung ist das Problem des Erregten - immer.  Er/sie muß mit der anfänglichen Erregung umgehen lernen.

Dass sich Blicke in der Sauna kreuzen ist normal. Sie haben dabei festgestellt, dass der junge Mann Sie anstarrt. Er wird bald merken, dass das in der Sauna nicht gut ist und er wird es lassen.

Oder er ist ein Voyeur, dann kann es unangenehm werden. Folgt er einem, sollte man ihm sagen, dass man das nicht mag, wenn er es dann nicht läßt, zur Aufsicht gehen und melden.

Voyeure sind manchmal nicht anders auf Distanz zu bekommen.

Sie haben also gar nichts "falsch" gemacht.

Wieso solltest du? Beachte solche Typen einfach nicht. :-)

Der war sicher noch nicht so oft in der Sauna. Vielleicht muß er sich auch erst an sowas gewöhnen.

Es liegt an dir, wie viel du zeigen magst. Bist du komplett nackt, so ist es für jeden ein willkommener Anblick (glaube ich jetzt mal).
Das er eine Erektion hatte, liegt auch daran, dass ihr alleine in der Sauna ward und er die ganze Zeit auf dich gestarrt hat. Hätte er sicher nicht getan, wären da mehrere Menschen drin.
Auf der anderen Seite war es doch für dich auch eine Bestätigung, dass du attraktiv bist. Du hast dich vielleicht geschmeichelt gefühlt.
Ich würde mir keine Gedanken machen. Wenn es dir unangenehm ist, so decke deine Intimzonen zu.

also, ich gehe gern und regelmässig in die sauna. und ab und an gibts dann natürlich auch mal blicke von männern auf meiner haut. wenn einer zu intensiv guckt frage ich meistens sowas wie "na, soll ichs noch genauer zeigen, oder reicht das so?" - in der regel laufen die betreffenden herren dann sehr schnell sehr rot an, und verlassen die sauna. insbesondere, wenn andere mit dabei sind.

ein handtuch hindert ganz ungemein am schwitzen - daher lehne ich das in der sauna strikt ab. und ich seh es ehrlich gesagt auch nicht ein, dass ich nicht die sauna so geniessen kann wie ich will, nur weil ein spanner mich anglotzen muss. ich war mal mit der arbeitskollegin in die sauna, da meinte auch ein älterer mann (ü60) mir ständig in den schritt gucken zu müssen, er hatte sich extra gegenüber platziert. da hab ich dann die schenkel mal auseinander gezogen und meinen spruch losgelassen - nach 10 sekunden war er draussen ;-)

ansprechen hilft! "sach' mal, hast du's echt so nötig, oder wieso glotzt du die ganze zeit mir auf meine spalte?!?" hilft immer!