Eigenartig, wenn 22-jährige ihren Eltern Bussis auf den Mund gibt?

5 Antworten

Das wäre mir auch zu intim, zu unangenehm, wenn mein Partner/Partnerin es mit ihren/seinen Eltern so handhaben würde.

Stelle mir gerade vor, der Sohn küsst den Vater auf den Mund ?

Die Mutter küsst den Sohn in der Öffentlichkeit ?

Tochter küsst als Erwachsene den Vater auf den Mund ?

Dann würde ich mir eine andere Freundin suchen. Bäh.... Babyzeit ist vorbei.

Also unserer Mutter und Vater wäre es sehr unangenehm gewesen, wenn wir Kinder sie als inzwischen Erwachsene auf den Mund geküsst hätten.

Das wäre mir zu viel Intimsphäre zwischen den Eltern.

Also ich könnte es auch nicht ertragen.

Schluss aus Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo derloeffel,

es gibt Familien, da sind sich die Mitglieder*innen sehr nahe und erlauben sich dann auch mal einen Kuss auf den Mund.

Es ist nur so, dass diese Nähe eher untypisch und nicht weit verbreitet ist, zumal Familienmitglieder, wenn es nicht die Eltern sind, eher kaum diese Nähe schon aus einer inneren Archaik heraus nicht finden.

Letzters mag auch bei Dir die Abscheu ausgelöst haben.

Betrachten wir Liebe aus einer universalen Sichtweise, so gilt sie für alle Menschen. Eine Aussage zur Liebe ist die Einheit der liebenden Menschen. Diese drückt sich dann wieder in der Nähe aus, die die Menschen gerade miteinander teilen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Für mich persönlich: Ja, finde ich komisch. Aber: Das handhaben andere Familien eben anders. Wenn es für alle Beteiligten in Ordnung ist und keiner gedrängt wird, obwohl es ihm/ihr unangenehm ist, finde ich es nicht weiter dramatisch - man muss es ja selbst nicht so handhaben.

Ich finde daran nichts seltsam.

Manche Menschen haben eine gute Bindung zu ihren Eltern.

derloeffel
Fragesteller

wenn ich mir vorstelle meiner Mutter ein Bussi auf den Mund geben würde kommt mir das kotzen und ich habe auch ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter und Vater, ich finde das furchtbar abstoßend meiner Mutter oder Vater ein Bussi auf den Mund zu geben. Unabhängig von der Beziehung.

Franzi2021  23.02.2021, 16:00
@derloeffel

Allein die Vorstellung reicht mir schon. Wäre mir viel zu intim, bäh.

Am besten noch in der Öffentlichkeit, äh. Babyzeit ist schon lange vorbei.

Da hilft wohl nur eine neue Freundin suchen ohne diese Angewohnheit...... Aber irgendwie verstehe ich dich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung