Eifersüchtig wegen Ausbildungsplatz?

3 Antworten

Gar nichts sollst du tun. Er mag zwar etwas neidisch sein, aber vielleicht motiviert es ihn, selbst mehr in die Hufe zu kommen.

Ich selbst würde gar nicht in der Branche lernen wollen. Auf uns und besonders auf die jüngere Generation kommt eine Umweltkatastrophe zu, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat und die einzige kleine Chance ist, den ganzen Lebensstil zu ändern und ganz und gar umweltfreundlich zu leben.

Wenn dein Kumpel Biogärtner lernt oder irgendeinen handwerklichen Beruf, kann es gut sein, dass du in ein paar Jahren neidisch auf ihn bist.

Djdmmsms
Fragesteller

Na dann wenn du das denkst bis ihrgend eine Katastrophe kommt leben wir eh nicht mehr also 👍

5Leonarda  15.01.2022, 09:54
@Djdmmsms

So viel Zeit ist nicht mehr. Brauchst ja nur recherchieren, in welchem Ausmaß die Umwelt, das Ökosystem in den letzten paar Generationen zerstört wurde. Das bleibt nicht ohne Folgen. Klimawandel ist ja nur ein Aspekt von dem Ganzen.

Djdmmsms
Fragesteller
@5Leonarda

Bis so eine Größe Katastrophe kommt dauert das noch hunderte von Jahren was juckt mich das wenn ich so oder so verrecke

5Leonarda  15.01.2022, 10:00
@Djdmmsms

Rechne lieber 10-20 Jahre. Alleine wenn man sich ausrechnet, wie groß die Zerstörung in den letzten 20 Jahren ist, sollte das klar werden.

Fussballer2002  15.01.2022, 09:56

Kommt die Katastrophe schneller wenn ich bei Minusgraden draußen Föne?

Djdmmsms
Fragesteller
@5Leonarda

Dieses Gelaber kann sich ja keiner anhören geh weiter Salat essen und gut is

5Leonarda  15.01.2022, 10:28
@Djdmmsms

Mach ich gerne. 🌿😂 - Es werden immer weniger, die sagen können, sie hätten es nicht gewußt.

PersonalDevelop  16.01.2022, 11:30

Mercedes wird ja vermehrt Elektroautos produzieren, ist nicht besser als Verbrenner, aber immerhin...

5Leonarda  16.01.2022, 12:01
@PersonalDevelop

Und der Strom muss ja auch von irgendwoher kommen, zusätzlich zu den anderen Problemen mit Elektrofahrzeugen.

Wir befinden uns doch, historisch gesehen, in einer Situation, wo sich so einiges entscheiden wird.

Von daher, und das ist meine Meinung, wäre es die beste Option, weitere Zerstörung und Verschmutzung, möglichst auf Null runterzufahren. Das erfordert aber eine komplette Änderung der Einstellung und des Handelns von jedem Einzelnen, eben nicht mehr Teil des Problems zu sein, sondern Teil der Lösung. Ich weiß, das die Chancen dazu nicht besonders gut stehen, aber es wäre eine Option die man wirklich probieren sollte.

sprich mit ihm nicht so viel über deine Ausbildung

Nichts. Du kannst nichts tun.