Eifersüchtig auf schwester?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Lass dir öfters sagen, dass du gut bist, wie du bist <3 Kämpfe unter Geschwistern sind natürlich, vermutlich muss da jeder durch. Versuche, damit aufzuhören, dich mit ihr zu vergleichen. Lass deinen Kopf leer sein, wenn du sie siehst. Mit der Zeit wird es besser. Sei einfach du selbst.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße Schattensee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höre auf, Dich mit Deiner Schwester zu vergleichen, Du bist Du und sie ist sie, Ihr habt beide Eure Stärken und Schwächen, sei einfach Du selber, unabhängig davon, was Deine Schwester tut und ist, Du bist nicht weniger wert als Deine Schwester, und es braucht auch keinen Konkurrenzkampf zwischen Euch beiden

Dich zu vergleichen ist das erste was zu Eifersucht führen kann...... Lass sie, du bekommst sicherlich auch Freunde.... Hauptsache du bist ehrlich zu ihnen ;-)

Ichexestiere
Fragesteller

Ja sie hatte früher immer Freunde und ich war bis ich 16 war sehr isoliert weil ich früher Depressionen hatte wegen Mobbing.

Heiko271  19.11.2023, 17:23
@Ichexestiere

Okay....wichtig ist, dass du Hilfe an deiner Seite hast.... (Lehrer, Eltern, Psychologen oder auch deine Schwester).... Jemanden den du vertraust ;-) Depression sind eine Krankheit.... und auch Mobbing ist nicht ohne....

Es ist normal eifersüchtig zu sein es ist ein Gefühl wie liebe Hass oder was auch immer also komplett normal wenn es wirklich schlimm werden sollte überlege mal was du kannst und sie nicht oder wo ihr mal gestritten habt und du recht hattest auch wenn es gemein ist kannst du wenn du eifersüchtig wirst schnell an etwas komisch an ihr denken was du nicht gerne hättest bitte sag ihr aber nicht was du denkst sondern behalte es für dich und bitte ändere dich nicht du bist perfekt auch ohne so wie deine Schwester zu sein , wenn du ein gutes Verhältnis mit ihr hast frag sie doch mal nach Styling Tipps usw… LG

Das ist völlig normal. Geschwisterkämpfe sind sehr natürlich. Deshalb streiten Geschwister auch ständig. Aber mit der Zeit bessert das, also so im Erwachsenenalter

Ichexestiere
Fragesteller

Das traurige ist das ich die ältere bin.. deswegen ist es mir ja so peinlich. Ich bin 17 sie ist 15

KorakYT  19.11.2023, 18:18
@Ichexestiere

Bei mir noch schlimmer. Ich bin 16 und mein Bruder noch nicht mal 11 😅