Eifersüchtig auf meine beste Freundin?

5 Antworten

Also ich finde es es schön das du das beste für deine beste Freundin willst aber… also… ich finde das kindisch von dir… ich weiß nicht wie ich es anders formulieren sollte.. sei doch einfach stolz auf sie und das mit deinem Crush eine WAHRE beste Freundin würde nie was von deinem crush wollen meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

diana585
Fragesteller

Hi, vielen Dank für deine Antwort!! Ich weiß das das kindisch ist...und ich schäme mich auch dafür, aber ich musste einfach mal die Meinung anderer dazu hören. LG

Rojdahava  08.06.2021, 16:32
@diana585

Ja alles gut ich verstehe dich schon aber ich sage nun mal die Wahrheit. Alle würden sagen das es 1. komisch ist und 2. kindisch ist. Ich spreche für den groß Teil. Nicht böse gemeint. 🥺

diana585
Fragesteller
@Rojdahava

Ja, versteh das schon, danke für dein ehrliches Outing!!

1. Wie alt bist du?

2. Mit 2-3er Noten ist man nicht gut und denkst du nicht dass es etwas abgehoben ist so über sich selbst zu reden und auch noch seine beste Freundin runter zu machen?

3. Dein "Crush" gehört dir ja nicht und du kannst ihr nicht verbieten neben ihm zu sitzen

4. Du solltest dringend deine Prioritäten klären

diana585
Fragesteller

Hi Ju030, ich bin 14, ich habe nicht die Absicht gehabt meine Freundin runter zu machen, und nein, mein Crush gehört nicht mir, aber ich bin einfach nervös wenn ich sehe wie sich die zwei gut verstehen, dass verstehst du doch bestimmt auch, oder?? Und sie ist eine wirklich gute Freundin, ich will sie nicht verlieren. Ich bin immer für sie da wenn sie mich braucht, egal wie du das siehst. Liebe Grüße, Didi

Ju030  08.06.2021, 16:46
@diana585

Vielleicht redest du einfach mit ihr darüber dass es dich stört? Ich meine was hast du zu verlieren? Sie wird ganz sicher nicht die Freundschaft beenden

diana585
Fragesteller
@Ju030

OHA, das traue ich mich nicht glaub ich...sie ist sehr empfindlich, aber danke für den Vorschlag...GLG

diana585
Fragesteller

. , .

arbeite an deiner Freundschaft...

wenn sie für dich zur Konkurrentin wird/geworden ist, dann liebst du sie nicht!

Was ist Liebe wert?

Was ist Liebe wert, wenn sie nicht Freundschaft ist? Und was ist Freundschaft wert,

wenn sie nicht auch Liebe ist? Freundschaft ist eine Form der Liebe, und Liebe ist eine Form der Freundschaft. Liebende, die sich nicht wie Freunde behandeln, spielen mit ihrer Liebe. Und Freunde, die sich lieblos behandeln, setzen ihre Freundschaft aufs Spiel.

Dabei gibt es nichts Wertvolleres zwischen uns als Liebe und Freundschaft. Ich wünsche mir, dass wir uns dessen immer bewusst sind.

 (Florian Mai)

diana585
Fragesteller

Wow, das gibt einem ja richtig Stoff zum nachdenken!!! Vielen Dank für deine Nachicht. LG

Diana,

eine gute Freundin ist nicht der Mensch, bei dem Deine Fähigkeiten die ihren/die seinen in den Schatten stellen.

Ein guter Freund/eine gute Freundin ist der Mensch, dem Du Gutes wünschst und tust. Wenn sie guten Erfolg hast, dann freust Du Dich sogar für sie. Alles andere wäre Hinweis auf Neid. Und Neid ist böse, frisst Dich von innen auf.

Du hast vergessen dass du offensichtlich arroganter bist als sie... Kann es sein dass sie nur deine Freundin ist/ war weil du dich neben ihr als was besseres gefühlt hast? Kommt echt so rüber

stowaway  08.06.2021, 16:25

Besser haette ich das auch nicht sagen koennen!

Neverlandx3  08.06.2021, 16:25

Solche Freundschaften gibt es leider zu oft :'(

diana585
Fragesteller

Das kann sein, wir kennen uns eigentlich schon soo lange und haben eig alles gemeinsam gemacht. Ich habe darüber noch nie nachgedacht...vielen Dank für deine Antwort!! LG

Ju030  08.06.2021, 16:25

Bester Kommentar

diana585
Fragesteller
@Ju030

Übrigens habe ich nicht gesagt dass 2-3er Noten gut

ToonBoy379233  08.06.2021, 16:26

Das heißt das du dich für deine Freundin freust dir das aber nicht klar ist freu dich für sie du hast deiner Freundin immer das beste gewünscht und es hat sich erfüllt und keine sorge ich glaube deine freundin wird dir bei deinem weiß nicht was ich sagen soll Problem sicher helfen