Eier vergessen - noch gut?

7 Antworten

Normalerweise sollten sie noch gut sein. Leg sie mal in eine Schüssel mit Wasser, solange sie untergehen und nicht oben schwimmen, müssten sie noch in Ordnung sein.

Eigentlich müssen Eier nicht in die Kühlung (stehen sie im Supermarkt ja auch nicht).

Von daher dürften sie noch gut sein, außer ihr habt 50°C im Flur ;-)

Meine Mutter hat ihre Eier auch ungekühlt in der Küche stehen und verbraucht sie normalerweise innerhalb einer Woche. War nie was schlecht.

Die sollten übrigens nicht in den Kühlschrank! 4 Tage ist noch im Rahmen, im Normalfall.

Eier stehen ja im Supermarkt auch nicht gekühlt. Da steht meist ein Etikett drauf, ab wann man diese Eiere kühlen sollte. Ansonsten diesen Schwimmtrick machen, wie schon anders erklärt.

muss man die nicht in wasser legen wenn sie schwi´mmen sind die schlecht oder so ?! :D