Eichhörnchen ist es tot?

4 Antworten

Wenn du wirklich wissen willst was mit dem Eichhörnchen ist wickle es in ein Handtuch und fahre zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es schläft nur... 🙄

Wenn da ein wildes Tier an einer offenen Stelle auf der Seite liegt, die Augen offen, dann kannst Du wohl davon ausgehen, dass es nicht mehr lebt. Das wäre keine Stelle, die ein Eichhörnchen sich als Ruheplatz aussuchen würde und schon gar nicht in der Haltung.

Testen kannst du es, indem Du es leicht an den (offenen) Augen berührst. Lebt es noch, dann sollte es im Reflex die Augen schliessen.

Es ist tot berühre mal mit ei. AST VLLT IST ER SIE wegen der kalte gestorben oder an was anderes. Grab es ein oder werf es ins Mull.

Ganz eicht anstupsen dann merkst Du ob es noch lebt... wenn ja ist es wohl unterkühlt und halb verhungert denn nur dann versuchen Eichhörnchen Hilfe beim Menschen zu finden....