eher schreiben oder eher lesen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

hab es nicht 37%
50/50 21%
schreiben 16%
hab es, bin aber gar nicht aktiv 16%
lesen 11%
bidde was? 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
50/50

Ich mache beides. Lesen, da ich echt sehr gute Bücher und sympathische Autoren kennengelernt habe (und aus diesem ganzen Mafia-/ Werwolfzeug rausgefunden habe) und Schreiben, weil es einfach meine große Leidenschaft ist✍

hab es, bin aber gar nicht aktiv

Wattpad ist auf meinem Handy nur noch ein Überbleibsel von vor 5 Jahren. Habe dort sonst immer sehr gerne gelesen und auch ab und zu geschrieben, doch inzwischen ist die App nichts mehr für mich.

Es hat sich alles zu sehr verändert. Lieblingsbücher verschwinden plötzlich, die ständigen App Design Änderungen, und diese Werbung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hab es nicht

Inzwischen hab ich Wattpad den Rücken gekehrt. Ich hatte keine Lust mehr darauf, dass man sich dort wie eine social-network-Hure benehmen muss um Leser zu bekommen und die Seite selbst gar nichts dafür tut, dass Werke beworben werden.

Ich hatte dort ein paar kurze Werke, wie z.b. Gedichte und ein ganzes Buch.

Aber für letzteres reicht die Aufmerksamkeitspanne der Nutzer dort wohl nicht.

Ich habe also weitaus mehr geschrieben als gelesen.

Das Buch ist jetzt zusammen mit meinen anderen auf Amazon zu haben. Als eBook, Taschenbuch und Hardcover.

schreiben

Ich schreibe dort alle meine Geschichten, veröffentliche aber nicht

ponylady18  16.04.2024, 16:11

Vorsicht damit, Wattpad verliert gerne Kapitel. Am besten noch wo anders Backups erstellen. (Word, Google Docs,...)

LeeLevs0325  16.04.2024, 22:30
@ponylady18

Hab ich schon mitbekommen, aber meine Geräte sind nicht Wordfáhig (warum auch immer) und Google Docs hat bei mir kaum Speicherplatz. Da geht ständig was verloren.

Ich bin derzeit dabei auf Reedsy umzusteigen, aber leider ist das nicht ohne WLAN verfügbar, was ich sehr schade finde.

Aber danke :)

hab es, bin aber gar nicht aktiv

Ich habe einen Wattpad-Account, frag mich nicht wieviele Jahre ich da aber nicht mehr reingeschaut habe. Das war noch vor meiner Zeit mit Kindle Unlimited.