Eher eine Beleidigung oder eine andere Bezeichnung?

8 Antworten

Jein. Es ist etwas herablassend ausgedrückt. Jedoch nicht zu vergleichen wie zb mit dem A-Wort🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem wie der Kleine es auffasst.

Ich war immer der Kleinste und manche Jungs fanden es lustig mich Knirps zu nennen. Wenn sie mit AUA am Boden lagen nicht mehr, denn ich Knirps war klein, aber nicht feige und sehr schnell und beweglich :-))))

Kann man sagen, bezieht sich definitiv auf die geringe Größe des Angesprochenen. Ist nicht zwangsläufig eine Beleidigung, kann aber so verstanden werden.

Das ist eine unschöne Wortwahl, die nicht für dich spricht. Die Aussage an sich wird vermutlich den Tatsachen entsprechen.

Ist schon sehr negativ,

drückt halt aus das er klein ist, aber auf eine sehr beleidigende Weise.