Ehemaligen Lehrer Wiederfinden?

3 Antworten

Nein du solltest es nicht sein lassen. Wenn du es machen willst dann mach's. Lass dich nicht runterkriegen. Also ich habe immer fast alle Leute gefunden die ich finden wollte, klingt ziemlich komisch ich weiß, man muss nur Geduld haben und halt suchen und suchen.

Facebook ist immer eine gute Möglichkeit, manchmal sind auch Dinge im Internet vermerkt (mit oder über diese Person) so habe ich auch viele Menschen wiedergefunden. Denk nach wer ihn kennen könnte, und frag ruhig mal nach bei der Schule. Ich bin mir sicher das ihn jemand noch kennt oder wenigstens den vollen Namen - dann würde es um einiges leichter sein.

Ganz viel Erfolg bei der Suche! 🌷

Mir passiert es ab und zu, dass sich Leute von früher melden.

Ich habe unter meinem Klarnamen nur einen Gesichtsbuch-Account und bin ansonsten online unauffindbar. Und ich habe bei allen anderen Accounts immer unterschiedliche Usernamen.

Nun meldet sich über Facebook ein Ex-Arbeitskollege, zu dem ich seit 30 Jahren keinen Kontakt hatte... WAS SOLL DAS?

Eine Ex ruft mich nach Jahren unter irgendeinem fadenscheinigen Vorwand an, weil sie sich offenbar gerade getrennt hatte und ich ihr wieder eingefallen bin... WER BRAUCHT SOWAS?

Ganz ehrlich? Diese Leute gehören zu meiner Vergangenheit und interessieren mich NULL. Ich empfinde das eher als Belästigung, wenn das über einen ersten Kontaktversuch (auf den ich nicht reagiere) hinausgeht.

Bei Lehrern mag das anders sein. Klar ist das interessant, dann auch mal nach Jahren zu sehen, was aus dem einen oder anderen Schüler geworden ist.

Ich war vor längerer Zeit mit einer Bekannten unterwegs. Da treffen wir eine junge Frau, die als 3jährige bei meiner Bekannten (Erzieherin) auf dem Schoß gesessen hat. Ja. Alles gut so. Ohne Frage.

Aber das reicht bestenfalls für ein 30-Sekunden-Gespräch. War dann nett, denjenigen mal wieder getroffen zu haben. Aber dafür der ganze Aufwand??

Ich würd's echt lassen...

Über die Schule....frag bei anderen Lehrern die ihn kannten wie sein Vorname war und vllt wissen die ja auch wo er hin ist