Ehemalige Nationalsozialisten gelangten nach 1949 wieder in Führungspositionen. Erkläre.?

4 Antworten

Die meisten haben ihre Vergangenheit einfach nicht an die große Glocke gehangen. Das hat damals auch niemand so richtig hinterfragt, weil es kaum Bürokratie gab.

Es geht darum, dass führende Nazis (Die zwischen 1933 und 1945 wichtige Positionen innehatten) in der neuen Bundesregierung (die es ab 1949 unter Konrad Adenauer gab) beteiligt waren. Diese sollst du wahrscheinlich benennen und ihre Rolle erklären.

Die Frage sagt aus, dass nach 1949 wieder (ehemalige) Nationalsozialisten in Führungspositionen gesteckt wurden, also wichtige Aufgaben übernommen haben. Du sollst erklären warum das so ist, wie es dazu kam, usw

Clikair  19.03.2020, 18:27

Das kam aber tatsächlich vor.