Eheim PowerLed Dimmer Nachtphase?

2 Antworten

Die leistung kann man nicht auf Null reduzieren ausser man steckt den Stecker aus,

Sobald elektrische Spannung in der Lampe besteht, schalten sich die Schalt und Stromkreise ein und es funktioniert nach der Beschreibung, wenn es aber nicht der Fall ist, kann es sein das ein Fehlerstrom od eine Isolierung..meistens ein Verlötungsfehler bei den Platinen aufweist. Sollte der Tagmodus doch Funktionieren dann ist das Gerät bei einem hohem Dimmwert unter großer Arbeit, darum eher leicht dimmen und ja es ist normal dsa bei diesem Produkt bei Nacht die Stufe 4 bleibt, weil du dann wenn du eine Nachtverdunklung haben willst, den Stecker ziehen müsstest.

Lg F

(mechatroniklehre)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Aquarien,Umweltschutz, Fischkrankheiten

XxxjassaxxX
Fragesteller

Okay danke aber wenn ich es jetzt richtig verstanden habe bleibt eine Nachtbeleuchtung an aber dann müsste man sie auf Stufe ein dimmen können. Das müsste er doch dann speichern oder liege ich da falsch ?

Hallo XxxjassaxxX,

möglicherweise ist es gar nicht vorgesehen, dass in der Nachtphase die Leistung auf null reduziert werden kann

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj2l5ezhLv7AhUDDOwKHZmJBzcQFnoECCYQAQ&url=https%3A%2F%2Feheim.com%2Fde_DE%2Faquaristik%2Ftechnik%2Fbeleuchtungs-steuerung%2Fdimmer-classicled%2Fdimmer-day-night-classicled&usg=AOvVaw1ZNxNUmkkpeRGtzZ1MRwNg

Auszug daraus:

Danach setzt die Nachtphase ein. In der Tagphase können Sie die Helligkeit in 30 Dimmstufen verändern. Und in der Nachtphase in 4 Stufen.

Es ist durchaus möglich, dass die kleinste Stufe immer noch ~20% beträgt, sonst wäre ein Nachtlicht ja sinnlos!