EHEIM Filter funktioniert nach Reinigung nicht mehr?

3 Antworten

Hallo slayergirl,

es war bestimmt noch Luft im Pumpenkopf, ein kleiner Tipp von mir, besorge Dir für die nächste Filterreinigung einen extra Schlauch, den Du auf dem Pumpenausgang steckst und in eine Eimer befestigst, so kannst Du gefahrlos den Filter mit Wasser befüllen bis es von selbst in den Eimer läuft, dann den Schlauch abmachen und den Schlauch zum Becken aufstecken, Strom anschalten, fertig ;-)

So einfach kann man sich behelfen, ist noch aus der Zeit, wo es keine Ansaughilfen für Filter gab!

Norina

Hast du denn auch wieder komplett voll mit Wasser befüllt? Ich nehme Mal an das da Luft drin ist oder evtl die Ventile noch nicht auf sind? der kann so überhitzen.

Schon mit der Ansaughilfe versucht manuell Wasser durchzupumpen?

slayergirl
Fragesteller

Mit Wasser ist er schon voll, bzw. wo ist denn voll? Wie lange soll ich warten ob es klappt bis ich ihn wieder ausmache?

alexxxflash  04.03.2019, 20:32
@slayergirl

Du musst nicht warten. Der Filter hat diesen dafür vorgesehenen Pumpknopf, der hinter den Schlauchanschlüssen liegt. Den drückst du so oft runter, bis der Filter wieder von alleine läuft

Das ist mir schon passiert als der filter luft gezogen werden hat. Ich hab ihn nochmal rein und raus gemacht 🤷🏼‍♂️

Tut mir leid dass ich nicht besser helfen kann.

slayergirl
Fragesteller

Danke trotzdem, wie lange hat es denn gedaurt bis er wieder normal gelaufen ist?

Petfarm  04.03.2019, 20:31
@slayergirl

Ziemlich schnell. Ich glaube es hat einen anderen grund.