Ehefrau spielt für den Schwager Ersatzmama - normal?

4 Antworten

Möglicherweise hat sie sich schon immer um die kleineren Geschwister gekümmert bzw. mit gekümmert. Und vielleicht braucht sie es, für sie da zu sein. Sie ist eine "Kümmerin".

Grundsätzlich ist das nix schlechtes, sie soll sich nur ned ausnützen lassen. Und füreinander da zu sein, sollte keine Einbahnstraße sein. Also nicht nur geben, und nix bekommen. So geht es nicht.

Nein, das ist nicht normal. Sowas passiert manchmal, wenn Kinder die Rolle eines Elternteils übernehmen. Das kann daran liegen, dass die Eltern selbst nicht können oder wollen. Große Altersunterschiede können auch dazu führen.

nein, ihr fehlen wohl eigene Kinder …

nein, deine Frau sollte dringend ne Therapie aufsuchen sie hat scheinbar das extreme Helfersyndrom, das darin besteht sich selbst und alles was einen selber betrifft als unwichtiger als den andern zu nehmen. Das ist oft eher ein Selbstwertkomplex im End, man will unbedingt Liebe bekommen von dieser Person, zb das kann sich total fanatisch extremisieren.

Harald2000  15.07.2023, 18:59

da fehlt ihr wohl das Schuldbewusstsein…

ewigsuzu  15.07.2023, 19:06
@Harald2000

was jetzt nix mit Schuld zu tun daher ergibt kommi nr 1 keinen Sinn, wenn du mir was sagen willst benutz komplette verständliche Sätze.

Harald2000  15.07.2023, 19:18
@ewigsuzu

zur Therapie gehört eine Motivation und die hat sie offenbar nicht, sondern nur der Ehemann …

ewigsuzu  15.07.2023, 19:21
@Harald2000

weiß man jetzt nicht nur aufgrund solcher Zeilen, is für mich eh egal am Ende