Ehe für alle?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 30%
Bin noch nicht überzeugt 3%

10 Antworten

Nein, nicht für Geschwister oder Pädos, auch wenn hierzulande viele auf Inzest und Kinder stehen

realFlynn  22.01.2023, 11:18
Die „Ehe für alle“ bzw. „Öffnung der Ehe“ – wie die Einführung eines Rechts auf Eheschließung für gleichgeschlechtliche Paare oft genannt wird – bedeutet die Gewährung gleicher Rechte und die volle rechtliche Anerkennung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften seitens des Staates.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichgeschlechtliche_Ehe

Entweder du lebst hinter dem Mond oder du trollst.

verreisterNutzer  22.01.2023, 11:31
@realFlynn

Mit deinem extremistischen "Entweder... oder" kommst du bei mir nicht weit. Lass stecken

Gibt es in Deutschland ja für alle volljährigen Menschen, die familiär nicht zu nahe stehen. Aus meiner Sicht bräuchte es staatlicherseits die Ehe nicht. Eine einheitliche Regelung weltweit wird man in Kürze nicht hinbekommen.

In D ist das doch längst möglich. M+W können heiraten, Gleichgeschlechtliche können eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingehen. Diese ist der Ehe gleich gestellt, heißt eben nur anders.

Gretanonym0us  22.01.2023, 22:01

Auch homosexuelle Paare können in Deutschland seit 2017 standesamtlich und in manchen Gemeinden auch kirchlich Heiraten.

Wieso, - die Ehe für Alle gibt es doch längst! - Jeder der heiraten möchte, darf das auch.

Woher ich das weiß:Recherche

Hydrakeks  22.01.2023, 10:51

Kommt drauf an in welchem Land... nicht in jedem Land dürfen gleichgeschlechtliche Paare heiraten.

Charania  22.01.2023, 10:52
@Hydrakeks

In anderen Ländern geht uns das aber auch nichts an. Ist also egal was wir davon halten.

Nein

Nicht für Kinder oder Jugendliche, und natürlich auch nicht für Verwandte.

realFlynn  22.01.2023, 11:20
Die „Ehe für alle“ bzw. „Öffnung der Ehe“ – wie die Einführung eines Rechts auf Eheschließung für gleichgeschlechtliche Paare oft genannt wird – bedeutet die Gewährung gleicher Rechte und die volle rechtliche Anerkennung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften seitens des Staates.

Entweder du lebst hinter dem Mond oder du trollst. Mit Ehe für alle sind gleichgeschlechtliche Paare gemeint. ERWACHSENE gleichgeschlechtliche Paare

Lucynchen  22.01.2023, 11:36
@realFlynn

Das ginge auch freundlicher und ich weiß natürlich was das bedeutet. Es ist aber nicht gesagt, dass sich die Frage nur darauf bezog! Du lebst hinterm Mond wenn du nicht weißt wie viele Kiddies zB mit 16 schon heiraten wollen...

realFlynn  22.01.2023, 12:39
@Lucynchen

nur weil einer nicht ganz klug ist, muss derjeneige davon nicht auf alle schließen

Lucynchen  22.01.2023, 13:11
@realFlynn

Tust du aber und jetzt nerv mich bitte nicht weiter, Dankeschön.

realFlynn  22.01.2023, 17:20
@Lucynchen

Das was du schreibst, passt nicht zu dem was ich geschrieben hab. Erst lesen, dann schreiben