Effektivpreis bei Check24?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Timmyfi,

Sie haben sich für den Tarif Smart Surf von Mobilcom Debitel interessiert, richtig? Bei den 3,53 € pro Monat handelt es sich um den Effektivpreis.
Das ist der Betrag, der herauskommt, wenn man alle anfallenden Kosten und Rabatte über 24 Monate zusammenrechnet und auf den Monat umrechnet.
Im Fall des Tarifs Smart Surf von Mobilcom Debitel wären es:

9,99 € Grundgebühr im Monat (11,99 € minus 2 € Online-Rabatt)
155 € Cashback (6,46 € über 24 Monate auf einen Monat gerechnet)
Den Cashback bekommen Sie überwiesen, nachdem Sie Ihre erste Mobilfunkrechnung bei CHECK24 eingereicht haben.

9,99 € minus 6,46 € ergibt rechnerisch die 3,53 €, die im Effektivpreis ausgewiesen sind.
Monatlich zahlen Sie allerdings die 9,99 €, da Sie den Cashback einmalig in einem Betrag von uns erhalten.

Wir stellen diese Rechnung auf, damit Sie die verschiedenen Tarife mit jeweils unterschiedlichen Rabatten, Cashbacks oder sonstigen Vergünstigungen untereinander besser vergleichen können.

Wir hoffen, wir konnten Ihre Frage beantworten und wünschen Ihnen alles Gute

Ihr CHECK24-Team

sowas geht an Check24 vorbei hauptsache Image zählt.
Da werden Birnen mit Äpfeln verglichen und erst nach Abschluss eines vertrages stellt man fesst dass man hinterher schlechter daran ist.
Verlass dich deshalb nie auf Check24

Timmyfi
Fragesteller

So wie es aussieht ham se doch geantwortet