Efeu giftig für Hunde...?

7 Antworten

Ja ist es. Mein Hund (knapp über ein Jahr alt) hat etwas davon gegessen und erst seinen kompletten Mageninhalt erbrochen und als davon n ichts mehr da war kam nur noch Schleim mit Schaum raus. Er wollte weder essen noch wirklich trinken. Wenn es in geringen Mengen war sollte man ihm 24 Stunden nichts zu essen geben und dann langsam Schonkost servieren (z.B Reis mit Hühnchen oder Kartoffeln mit Quark) wenn es am nächsten Tag nicht besser ist sollte man sofort den Tierarzt aufsuchen.

efeu ist hochgiftig für menschen und alle tiere. wenn du einen welpen anschaffst der alles anknabbert mußt du aufpassen bis diese phase vorbei ist,aber normalerweise gehen hunde nicht an efeu ran.

Ich hab noch keinen Hund Efeu fressen sehen. Schnüffeln und lecken ist kein Problem.

Kannst ihn ruhig stehen lassen!

Efeu ist generell giftig, für Menschen und Tiere!

Die letale (tödliche) Dosis für Pferde und Rinder liegt bei etwa 10 gr. Blätter/Beeren des Efeus. Beim Menschen ist es etwa 1 gr.

Vergiftungssymptome sind Krämpfe, Durchfall, Muskellähmungen.

Vor den Efeu einfach einen Zaun aus Kükendraht (engmaschiger Maschendraht) ziehen, damit der Welpe nicht an die Pflanze kann.

Als älterer Hund wird er die Pflanze ohnehin ignorieren... schon die Beeren sind ziemlich bitter. Außerdem sind Hunde per se keine Pflanzenfresser.