eeepc rein als wlanrepeater nutzen?

1 Antwort

Dazu bräuchte der "Repeater" zwei separate WLAN-Schnittstellen. Mit nur einer WLAN-Karte kann er auch nur eine Verbindung herstellen -> entweder zum vorhandenen WLAN oder als Hotspot zu seinen Endgeräten, aber nicht beides gleichzeitig.

Wenn allerdings WLAN in dem Raum vorhanden ist, stellt sich die Frage, welcher Sinn in dem Hotspot liegt. Damit wird doch lediglich ein zusätzliches Gerät in die Verbindung vom Endgerät zum vorhandenen WLAN zwischengeschaltet und damit die Laufzeit erhöht.

marceltalberg
Fragesteller

hab wlan intern und ein auf usb. "in" & "out" geht. also erstmal n' linux installieren? und wie gehts dann weiter..

marceltalberg
Fragesteller

also der eeepc hat wlan on board und auf usb ein wlan-stick