Wo kann ich echten Tannenduft für einen künstlichen Baum finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tannenreisig. Besonders wenn du es Anschneidest. Wenn du ein paar Tannennadeln oder ein kleines Zweiglein über einer Kerze (ein Teelicht auf einem großen Teller) verbrennst, wird auch ein schöner Tannenduft verbreitet. [Die Schwarzwälder räuchern ihre Schinken über Tannenreisig, daher kommt das besondere Aroma.]

Also ich an deiner Stelle würde eine paar Zweige Reisig dekorieren. Diese Duft ist ganz natürlich und reell.

warum muss denn ein Baum riechen ? wenn man sich für einen künstlichen entschieden hat erwarte ich nicht das der nach frisch geschlagenem Holz und Tanne duftet.. dann soll er nur gut aussehen..

wenn ich mir künstliches Dekoobst kaufe will auch nicht das es riecht.. weder nach obst noch nach 2 Wochen gammlig

vielleicht hilft es zweige zu kaufen und unter dem Baum eine Art Nest daraus zu bauen.. dann duftet es untendrunter ..